Meinung sagen: Bonuskarten nutzen.

Mit verschiedenen Bonuskarten belohnen einzelne Läden oder sogar ganze Handelsverbände die Treue der Kunden zu ihnen. Die Fachzeitschrift "Lebensmittel Praxis" möchte gerne von uns trnd-Partnern wissen, ob wir auch solche Karten nutzen.

Meinung sagen: Bonuskarten nutzen. Für eine der folgenden Ausgaben brauchen die Redakteure der Zeitschrift einmal mehr unsere Hilfe in Form eines Meinungsbildes: Es gibt inzwischen zahlreiche Karten und ähnliche Systeme, mit denen wir belohnt werden, wenn wir regelmäßig bei bestimmten Läden einkaufen. Angefangen von der einfachen Stempelkarte am Kiosk, bei der es z. B. den zehnten Kaffee gratis gibt, bis hin zu elektronischen Systemen wie Payback. Die Frage lautet darum heute:

trnd-Check

Mehr zum Magazin: Die Zeitschrift "Lebensmittel Praxis" richtet sich an die Lebensmittel-Branche. Sie präsentiert ihren Lesern Informationen rund um Unternehmen, Unternehmensstrategien sowie aktuelle Produkttrends und Entwicklungen auf dem Lebensmittelmarkt. Deshalb ist das Ergebnis dieser Umfrage für die Leser der Zeitschrift sehr interessant.

60 Kommentare

Haranschi • 19.06.17 - 12:04 Uhr

Nutze die Payback-Karte, hauptsächlich deshalb, weil ich das meiste bei Real, aber auch schon mal falls ich bei DM, Saturn (online) und Ebay einkaufe. Extrem selten bei Aral (wenn es gar nicht anders zu tanken geht und bei REWE). Früher konnte man auch bei Amazon punkten, aber das ist leider Geschichte.

ckdrawing • 19.06.17 - 14:02 Uhr

Benutze immer Kundenkarten, bin aber überhaupt kein Fan von den Punktesystemen bei z.B. DM. Mir verfallen oft die Punkte oder ich vergesse diese einzulösen! Eine Jahresgutschrift wäre sehr viel Attraktiver :)

mr.dennis • 19.06.17 - 20:26 Uhr

Also ich bin ein totaler Fan von Kundenkarten. und habe fast überall eine. Aber Payback verwende ich gern und häufig.

mama90testet • 20.06.17 - 12:32 Uhr

Ich nutze die Payback Karte schon ewig, kann mich gar nicht dran erinnern wie lange schon, mittlerweile kann man sie auch Digital nutzen per App nutzen, aber die gute alte Karte ist mir doch um einiges lieber.

RiasSenpai • 20.06.17 - 13:15 Uhr

Hauptsächlich nutze ich die Deutschland Card. Ansonsten habe und nutze ich aber auch die Club Karte von NP.
An die Payback Karte will ich mich aber in nächster Zeit rantrauen und mich da Mal schlau machen.

Sektperle3 • 20.06.17 - 22:09 Uhr

Auch ich bin ein Fan von Kundenkarten, vor allem von Payback. Da ich bei dm gern mal Geld lasse und auch bei Rewe einkaufe, kommt ganz schön was zusammen.

Supasusi • 20.06.17 - 22:24 Uhr

Meine Paybackkarte ist ständig im Einsatz, da sie wirklich an vielen Stellen einsetzbar ist. Die Option damit nun auch seine Einkäufe (z.B. dm) zu zahlen finde ich großartig. Ich überweise allerdings auch regelmäßig einen gesammelten Betrag auf mein Sparkonto (Stichwort: Bargeld). Webmiles hatte ich auch gesammelt und mir davon regelmäßig ein Zeitschriften Abo gegönnt (gibt es nun leider nicht mehr). Ich kenne ein paar die sagen, damit sammeln die Geschäfte nur Daten über mich, ja mag sein, aber wenn es jemanden interessiert das ich Klopapier etc kaufe, wie jeder Normalsterbliche auch, dann kann ich damit leben. ;-)

Jatrine • 21.06.17 - 21:37 Uhr

Ich nutze Payback und die Deutschland Karte.
Payback Punkte lasse ich mir auf mein Konto gutschreiben und die Punkte der Deutschland Karte wird mit dem Lebensmitteleinkauf verrechnet (Netto, Edeka).

Deathangel2 • 21.06.17 - 23:40 Uhr

Benutze hauptsächlich die deutschlandkarte da ich viel im Edeka und netto einkaufe und ich für meine paybackkarte leider nur einen Shop in der nähe (rewe) zum Punkten habe

jerrykadett500 • 22.06.17 - 12:07 Uhr

ich gehe meistens zum Rossmann denn dafür habe ich gutscheine

Nach oben