Tinder

Alle trnd-Partner können Tinder samt neuer Funktionen kennenlernen und Dating-Tipps austauschen. Im Anschluss probieren 2.000 von ihnen Tinder Gold selbst aus und teilen ihre Erlebnisse mit der gesamten Community sowie mit Freunden und Bekannten.

Technik & Online
08.11.17 bis zum 04.01.18

Meinungen, Erfahrungen und Bewertungen zu Tinder.

2.000 Interessierte an Kennenlern und Dating Apps haben in diesem trnd-Projekt Tinder und seine Features ausprobiert. Hier die wichtigsten Meinungen, Erfahrungen und Bewertungen.

7 von 10 würden Tinder ihren Freunden weiterempfehlen.

Tinder Tinder Tinder

Allgemeiner Produkteindruck

• Bedienung / Usability

• Spaßfaktor

• Erweiterte Funktionen mit Tinder Gold

Eindrücke der Teilnehmer.

Meinungen der Teilnehmer.

• Über Tinder hat mich gestern jemand angeschrieben, den ich schon seit einigen Jahren kenne und auch schon mal auf einer Party gesehen habe bzw. haben wir da sogar zusammen getanzt. Jetzt schreiben wir richtig intensiv miteinander und schicken uns ganz viel Herzchen. :) Ich gehe stark davon aus, dass es dann bald auch zu einem Treffen kommt. <3

Teilnehmer LivID777

• Mich hat die Urlaubsfunktion in den siebten Himmel geschossen. Hier habe ich das Match gefunden von dem ich nicht einmal mehr geträumt habe. Dank Tinder. Wir wären uns sonst nie begegnet!

Teilnehmerin Quittenqueen

• [...] Ich finde die App gut und habe auch schon meinen Single-Freunden davon erzählt. Sie schauten erst skeptisch, da Tinder scheinbar den "Sexstempel" auf der Stirn trägt. Doch diese Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht. Sie schauten beim Swipen über die Schulter und fanden es ganz amüsant. Der ein oder andere probiert es nun selbst aus. [...] Ansonsten verbinde ich momentan nur Gutes und Witziges mit Tinder.

Teilnehmerin Summy81

• Hallo zusammen :) Ich kannte Tinder bisher nur von Erzählungen und muss sagen, dass ich eine zu negative Meinung von der App hatte. [...] Toll an Tinder ist, dass dir keiner schreiben kann, den du nicht geliked hast. Das macht die Sache wesentlich entspannter. Super an Tinder Gold ist die Funktion des "Swipe rückgängig machen". [...] Im Großen & Ganzen bin ich bisher positiv überrascht.

Teilnehmerin Katinka17

Informationen zu Tinder.

Informationen zu Tinder. Mit Tinder könnt Ihr einfach neue Kontakte knüpfen und schauen, was sich daraus entwickelt - ein spannendes Date, eine Romanze oder einfach ein nettes Gespräch. Dazu ladet Ihr Euch die kostenlose Tinder App herunter, legt ein Profil an, stellt Eure Suchkriterien und den gewünschten Radius ein und schon könnt Ihr losswipen.

Dein Tinder Profil. Bei Tinder legt jeder Nutzer ein eigenes Profil an, mit dem er sich den anderen vorstellen kann. Dabei habt Ihr viele Möglichkeiten für die Gestaltung: Bis zu sechs nette Fotos, ein kurzer Text über Euch selbst in der Beschreibung oder die Integration von Facebook, Instagram und Spotify. So sorgt Ihr für Gesprächsstoff, wenn es zu einem Match oder sogar einem Treffen kommt.

Jeder achtet beim Kennenlernen auf andere Details und kann anhand der Infos eher entscheiden, ob er nach rechts swipen und so mehr über die andere Person erfahren möchte.

Tinder auf einen Blick:

• App zum Kennenlernen neuer interessanter Leute.
    • Kostenlos erhältlich im Google Play oder App Store.
    • Größte Single-Community der Welt mit durchschnittlich 26 Millionen Matches pro Tag.
    • Nur Nachrichten von Personen, die Du magst, da sich nur jene schreiben können, die sich gegenseitig geliked haben.
    • Neue Tinder Reactions für mehr Spaß beim Chatten.
    • Mit Tinder Online auf jedem Computer ins Tinder-Profil einloggen.

Mehr Spaß mit den neuen Tinder Reactions. Mehr Spaß mit den neuen Tinder Reactions.
    Gesten und Emojis sagen oft mehr als Worte. Um die Kommunikation mit einem Match zu erleichtern, haben sich die Leute bei Tinder etwas ausgedacht:

Seit Kurzem sind bei Tinder sogenannte Reactions verfügbar. Das sind Animationen, mit denen Du auf Nachrichten antworten kannst. Frauen und Männer können damit positive Reaktionen ausdrücken und so noch mehr Spaß ins Chatten bringen: Indem sie mit Herzen werfen, applaudieren oder Emojis lachen lassen.

Tinder Gold für erweiterte Möglichkeiten:

Mit Tinder Gold kannst Du ...

• auch außerhalb der eigenen Umgebung nach Leuten suchen
    • so oft nach rechts swipen, wie Du willst
    • vorab sehen, wem Du gefällst
    • entscheiden, wer Dich sehen kann
    • einschränken, was andere von Dir sehen können
    • Swipes rückgängig machen
    • jeden Monat 1 x an vorderer Stelle angezeigt werden