Unsere abschließende Meinung ist gefragt.

Wir haben getestet was die Geräte hergegeben haben, viele coole Fotos geschossen und unsere Freunde und Bekannten zum Staunen gebracht.

Ein großes Dankeschön an unsere motivierten Tester, die uns einen tollen Einblick in all die Funktionen der Samsung Geräte gegeben und diese für uns auf Herz und Nieren getestet haben.

SamsungS5Tester

Jetzt ist unsere abschließende Meinung gefragt. Wie sind die Technikneuheiten angekommen? Haben wir Verbesserungsvorschläge? Was finden wir besonders toll? All dies können wir in der Abschlussumfrage loswerden.

109 Kommentare

Hoepie • 12.06.14 - 05:20 Uhr

@Julchen2000,
ich gebe Dir da Recht und werde mich aus diesem Grund bei Samsung Projekten ab sofort zurückziehen....

Salwe • 12.06.14 - 21:46 Uhr

So, die Abschlussumfrage ausgefüllt und die letzten noch offenen MaFo-Bögen eingetippt. Mir hat das Projekt in mehrerlei Hinsicht geholfen bzw. meine Einstellung zu Android geändert (als Apple-Fanboy).

1. 5.0" ist groß, im Alltag kaum zu handeln, aber von meiner bisherigen Einstellung, dass ein Handy keinesfalls größer sein darf als 4.3" (ca.) bin ich weg.

2. Von iOS kommend empfindet man Android die ersten 1-2 Tage gerne mal als Katastrophe. Wenn man aber durchhält und wie hier eine aktuelle Version nutzt, dann wird Android genauso gut benutzbar wie iOS. Zudem ist es offener.

3. Ich habe jetzt kein Android-Phone mehr, mit dem ich meine (von Antennapod geforkte) eigene App testen kann :-(

Würde mich freuen, wenn es demnächst wieder ein spannendes Projekt gibt. Das Projekt mit der Kamera habe ich irgendwie verpasst.

Cheers
Salwe

Piede12 • 13.06.14 - 13:09 Uhr

@ julchen2000
Da gib ich recht . Wir haben alle super fleißig getestet und uns mühe gegeben und was haben wir bekommen dafür ein paar Stiefte und Gummi bären . ich finde ein dankeschön von Samsung wäre angebracht muss ja nicht mal ein Geschenk sein aber einfach mal danke zusagen .
Naja Schade .

Volki58 • 13.06.14 - 15:39 Uhr

Merkwürdig, dass das Projekt immer noch nicht als "abgeschlossen" markiert ist...
Ich hätte das Handy auch soo gerne behalten :-(
Mein I-Phone 5 kommt da einfach nicht ran...

Friend113 • 15.06.14 - 13:15 Uhr

Ein einfaches "DANKE" hätte mir auch gereicht, aber gar nichts?!

Riemchen • 16.06.14 - 10:00 Uhr

@trnd

Ich möchte doch zum Abschluss gerne etwas loswerden.

Schon mehrmals durfte ich bei Produkttest mitwirken.
Leider finde ich, dass bei diesem Projekt irgendwie der Wurm drin war. Am meisten hat mir hier die Moderation von trnd gefehlt. Die ist sonst gerade hier im Forum viel aktiver. Was auch die Tester mehr motiviert, wenn man mal antworten bekommt oder ein kleines Lob.
Sonst bekommt man selbst bei Kuchent-Test zum Schluss sowas wie "Vielen lieben Dank für Deinen Einsatz etc etc etc..."
Diesmal? Fehlanzeige...alles sehr sehr sehr mau... Nicht mal ein Endergebnis bekommt man mitgeteilt. Das habe ich mir hier erst unter "Projekten" raussuchen müssen.

Ich hab mich noch nie so schlecht betreut gefühlt. (Das liegt nicht daran, dass man das Testprodukt nicht behalten durfte).
Bin nach wie vor begeistert von der Gear 2 - warte nur auf einen günstigeren Preis.

Liebes trnd-Team: Aus Erfahrung --> Das könnt Ihr besser!

Riemchen • 16.06.14 - 10:01 Uhr

hier findet ihr unser Test-Ergebnis:

sebi.horstmann • 16.06.14 - 10:29 Uhr

Ganz arme Nummer von Samsung hier nicht ein einzig klitze kleines Dankeschön anzubringen.

yagmur.nadja • 16.06.14 - 22:36 Uhr

Auch meine Berichte findet ihr hier auf meinem Blog: